Craniosacral Therapie für Kinder und Neugeborene

Filii, sicut paulo soles, et libera nos, amor, gaudium et calor

"Kinder sind wie kleine Sonnen, sie bringen uns Liebe, Wärme und Freude"

Ein Baby ist für jede Mutter und für jeden Vater ein Geschenk. Babys sind ein Wunder der Natur, sie erinnern uns Menschen wie zerbrechlich aber doch stark unser Körper und Geist sein können. Wir sind nicht unsterblich.

Kinder sind das Schönste und Reinste was aus unserer menschlichen Liebe entstehen darf. Doch leider musste ich in meinen Jahren als Osteopathin und Physiotherapeutin feststellen, dass Kinder sehr oft zu kurz kommen. Durch diese Erfahrungen wurde meine Einstellung als Kindertherapeutin sehr geprägt.

Die schnelllebige Zeit, der Konsumstress in dem wir heute leben, gibt den Eltern nicht genügend Zeit dass sie sich um Ihre Kinder ausreichend kümmern können. Sogar in der Schwangerschaft sind Mütter einem Stress ausgesetzt dem keiner mehr Stand halten kann.

All dies kann zu schwierigeren Geburten, chronischen Erkrankungen und der Gleichen führen. Oft resultiert zu viel Stress auch zu Schlafstörungen, Bauchkrämpfe, Hyperaktivität, Stillproblemen etc... Durch gezielte osteopathische und physiotherapeutische Anwendungen helfen wir diesen Problemen entgegenwirken.

Leistungen:

- Craniosacral Therapie für Kinder und Neugeborene
- Körperbewusstseinsschulung für Kinder und Schwangere
- Energieausgleich, Aktivierung der Meridiane
- Meditation für hyperaktive und lernschwache Kinder
- Physiotherapeutische Behandlungen